LANkreis Forum (http://www.LANkreis.net/forum/index.php)
- * LANkreis - Hauptforum * (http://www.LANkreis.net/forum/board.php?boardid=1)
-- Review: Lankreis #9 (http://www.LANkreis.net/forum/thread.php?threadid=818)

Geschrieben von Kenneth_Kenobi am 04.05.2009 um 17:30:

Review: Lankreis #9

Hallo zusammen,

erstmal ein fettes Lob an die ORGA. War wirklich genial, was da geleistet wurde, sowohl das Catering als auch der Service. War meine erste "große" LAN-Party, danke nochmals an Headhunter, der mir das ganze empfohlen hatte. großes Grinsen

Ich fands super, das es wirklich wenige Probleme gab und man gleich mit allem zurecht kam. Die Leute waren alle wirklich nett und hilfsbereit. So muss eine gute LAN aussehen. Würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr wieder weitergeht, vllt. auch mit ein paar Leuten mehr! banana

Geschrieben von Neela am 04.05.2009 um 21:03:

jooarrr großes Grinsen
aber der unrasierte arsch von den css leuten musste echt nicht sein bei der siegerehrung großes Grinsen
#NIVEAU

aber sonst war echt TOP!

Geschrieben von ABCD am 05.05.2009 um 13:17:

Fand die Lan auch ganz nett, war auch meine erste Lankreis Lan.

Das einzigst negative, was mich wohl dazu bringt nicht bei der nächsten Lan teilzunehmen, ist dass irgendjemand sich einfach mein XboxController genommen hat.
Hab auch bei den Orgas nachgefragt, niemand konnte mir was dazu sagen.
Nur das in der Chillout Ecke wireless Controller verwendet werden von daher wäre meiner da sowieso nicht dabei gewesen (Kabel-Controler).

Geschrieben von matze am 05.05.2009 um 13:33:

Zitat:
Original von ABCD
Das einzigst negative, was mich wohl dazu bringt nicht bei der nächsten Lan teilzunehmen, ist dass irgendjemand sich einfach mein XboxController genommen hat.
Hab auch bei den Orgas nachgefragt, niemand konnte mir was dazu sagen.
Nur das in der Chillout Ecke wireless Controller verwendet werden von daher wäre meiner da sowieso nicht dabei gewesen (Kabel-Controler).

Das tut und uns natürlich Leid, aber dafür können wir nun wirklich nichts. Wenn du auf einer Veranstaltung mit 100 fremden deine Sachen unbeaufsichtigt liegen lässt können solche Dinge halt passieren.

Ich werde trotzdem gleich mal eine News auf der Hauptseite, ob jemand das Ding "ausversehen" eingesteckt hat.

Geschrieben von MYSTIC am 05.05.2009 um 16:12:

Jap Lan war wirklich gut trotz der diesmal wenigen Besucherzahl. Hoffe nächstes Jahr werden es wieder mehr ^^

Bilder wurden ja gemacht von Siegerehrung oder ?

Geschrieben von ABCD am 05.05.2009 um 23:06:

Sorry Matze,

ich mache euch auch nicht dafür verantwortlich. War wohl etwas böse ...

Danke für die Hilfe smile .

Geschrieben von !nv am 06.05.2009 um 09:31:

Das Catering und Bring-Service war wie jedes Jahr hervorragend! Bis auf den Zwischenfall wegen defekter Hardware gab es tatsächlich kaum Zwischenfälle was man bemängeln könnte. Das einzige, was ich zu "kritisieren" hätte ist nämlich der, dass zwischenzeitlich kaum was passiert ist und ich manche Turniere früher gestartet gesehen hätte. Das liegt aber eher daran, dass diesmal nicht soviele Teilnehmer gab um den Zeitraum gut füllen zu können. Sehr schade eigentlich zumal die Preise im Vergleich zu letztes Jahr deutlich mehr und besser ausgefallen sind.

@Neela
Ich werde deinen Wunsch nach "rasiertem" Arsch an den Verantwortlichen weiterleiten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Aber Spaß muss auch sein! Saufen!

edit: Wann kommen die Bilder von LANkreis #9 + Siegerehrung?

Geschrieben von Neela am 06.05.2009 um 13:05:

@!nv

naja der "Arsch" war eh hässlich smile
mein Freund hat nen viiiiel besseren xD von dem her brauchst du da nichts nachkommen großes Grinsen

wollte nur lediglich damit ausdrücken wie peinlich die aktion war die diese person dort abgezogen hat! großes Grinsen

mfg

ps.: bilder ON!! goo goo goo!!!

Geschrieben von [Y-LAN]Waldschrat am 06.05.2009 um 13:09:

Auch von mir ein kleines Feedback:

Mir hat es gefallen, auch wenn ich allmählich denke, dass ich zu alt für den Scheiß bin. großes Grinsen
Gutes Gesamtbild, ich hatte Spaß.

Und jetzt im Detail (wie üblich, ich mein das alles voll lieb und konstruktiv):

Ich glaub, das wars. Vielleicht kommen wir ja nochmal wieder, wenn es sich anbietet. smile banana

Edit: Hab noch was vergessen: DANKE! Aus eigener Erfahrung weiß ich ja, wie viel Arbeit das Zeug ist und wie wenig das doch von einigen gewürdigt wird. Nochmal: DANKE!

Geschrieben von Fox am 06.05.2009 um 16:54:

Danke für die konstruktiven Kritiken! Gerne weiter schreiben.

Das mit den Margeritas habe ich jetzt schon ein paar mal gehört und deshalb will ich das kurz begründen. Ausschlaggebend für die geringe Bestellmenge war die LK7. Da hatten wir ne ganze Menge und sind komischerweise fast komplett drauf sitzen geblieben. Daher haben wir bei der LK 8 und LK 9 deutlich weniger bestellt. Normalerweise kann man ja Vergangenheitswerte recht gut für die Planung heranziehen aber bei den Mageritas hatts irgendwie nicht gepasst. Werden das bei der nächsten auf jeden Fall berücksichtigen!

Geschrieben von [Y-LAN]Waldschrat am 06.05.2009 um 18:19:

Zitat:
Original von Fox
Ausschlaggebend für die geringe Bestellmenge war die LK7. Da hatten wir ne ganze Menge und sind komischerweise fast komplett drauf sitzen geblieben.
Das finde ich jetzt aber seltsam...wie ich hier geschrieben habe, gab es bei der LK7 Samstag Abend nichts mehr, was ich mochte (außer Knoblauchbaguette)...und das schließt Pizza Margherita definitiv mit ein. Also entweder stand die damals noch nicht auf der Karte, man wollte mir damals keine verkaufen (das würde auch erklären, warum so viele übrig blieben Augenzwinkern ) oder du bringst da irgendwas durcheinander. großes Grinsen

Egal...nächstes Mal einfach die Option des Samstagseinkaufs nutzen und alles ist schön. banana

Geschrieben von Neela am 06.05.2009 um 19:12:

nee das knobibaguette hat übelst hässlich gestunken großes Grinsen

am liebsten hätte ich den in Reihe F hinter mir dafür umgebracht das der son stinki scheiss gegessn hat großes Grinsen

Geschrieben von Sam am 06.05.2009 um 20:19:

Wäre ja gerne gekommen, leider ist die jetzt ab 18 gewesen :|

Trotsdem habe ich paar Vorschläge, um die Turniere anders zu gestalten.

In Trackmania gab es (in #8 auf jeden Fall) ein Turnier im 1vs1 Modus. Nur muss man dort immer wieder auf den anderen warten. Es gibt Plugins für Trackmania Spiele, welche auf den Servern ein Ranking aufstellen. Wenn diese Plugins auf den Servern installiert werden, könnte man z. B. einen zentralen Nations server machen und alle fahren lassen, wann sie wollen. Die Zeiten werden abgespeichert und beim erneuten Spielen einer Map automatisch geladen. Somit kann man sehen, ob man der schnellste oder der lahmste war. Wenn man sagt, man muss alle Maps gefahren sein und die besten 3 gewinnen, schaut man einfach, wer die meisten Punkte hat. Dabei zählt ganz einfach der Rank von diesen Plugins und es gibt keinen Stress mehr mit dem Turnier in diesem Game.

was ähnliches bei CSS. Man könnte ein CSS RPG server machen ohne diese skills. Es werden dann nur die Punkte gerechnet. Wer innerhalb von der ganzen lan die meisten Punkte hat, gewinnt dieses Turnier. großes Grinsen

Und ganz wichtig für die nächste Lan (solange die nach dem 10. Dezember ist^^): Sie soll ab 18 sein und Rauchfrei Augenzwinkern . Rauchfrei waren die #8 und #9 glaubs schon, wollte es nur nochmal sagen großes Grinsen .
War mal auf einer 80 man(n) Lan in Malsch und da hat einer genau vor meinem PC geraucht. Da mein Case vorne 2 12 CM Lüfter drinne hat, wurde natürlich alles richtung CPU gepustet. Hab den Gestank 2 Wochen im Case gehabt, obwohl ich im Zimmer Fenster auf gemacht habe, vorsichtig Deo ins Case gesprüht habe und absichtlich entlüftet habe (heißt: gezockt^^).

Achja, da fällt mir noch ne Idee für nen Mini Contest ein:
Casemodding großes Grinsen .
Ich habe zwar nur ein paar wenige cases gesehen, die wirklich cool aus sahen und nicht so im Aldi-PC-Design (keine beleidigung, sondern ein vergleich) waren. Außerdem macht das ja dann auch einwenig spaß und man kommt von seinem Platz weg, vertritt sich mal die Beine großes Grinsen
Abgestimmt werden kann dan ja z. B. über das Intranet. Jeder, der mit machen möchte müsste dann nur seinen Platz und evtl noch ein Pic rein stellen, dann kommen andere, schauen es sich an und freuen sich^^

Damit gekoppelt werden könnte ja noch ein Leistungstest (getreu dem Motto: "Nur die inneren Werte zählen"). Wer den schnellsten hat, gewinnt. Dafür würde sich ein 3D Mark 03 oder 05 anbieten, da die auf garantiert jedem Rechner laufen (sollten). Damit man einen echten wert an gibt sollte natürlich dabei einer der Helfer hinten dran stehen um zu schauen, dass der Eintrag wirklich das ist, was der Test als Ergebnis hatte.

Geschrieben von clyde am 07.05.2009 um 03:52:

Zitat:
Original von Sam
Trotsdem habe ich paar Vorschläge, um die Turniere anders zu gestalten.

Wir sind, was die WWCL-Turniere angeht, an das WWCL-Regelwerk gebunden.

Rauchen war noch bisher auf keiner LAN von uns erlaubt... großes Grinsen

Geschrieben von Fox am 07.05.2009 um 12:36:

Hmm Waldschrat. Bin mir ansich recht sicher, dass wir auf der LK 7 sehr viele Margeritas hatten weil die auch unser Backup waren um mit eigenem Salami/Schinken/Käse noch was zu machen wenn die andern ausgehen. Vllt hat jemand auch die entsprechenden Kisten im Kühlraum übersehen :-) Ob allerdings im Verkauf Fehler passiert sind und wir deshalb soviele über hatten weiss ich echt nicht. Naja, die Nachfrage nach den Margeritas ist offensichtlich da und bei der nächsten wirds mehr geben.

Geschrieben von Sam am 08.05.2009 um 19:20:

Zitat:
Original von clyde

Wir sind, was die WWCL-Turniere angeht, an das WWCL-Regelwerk gebunden.

Dann macht halt in diesen Bereichen kein ESL / WWCLgebundenes Turnier. Ich z. B. darf bei einigen Spielen von Zuhause aus ohne änderungen am System eh nicht mit spielen^^ Laut CSS ESL Regel 5.6.1.2 : Während des Matches Regel Nummer 3 darf man nicht durch Ritze in der Spielermap schauen. Dabei mache ich das (un-)beabsichtigt, wenn ich mich eine Wand stelle und an der Wand endlang schaue^^
Die selbe Regel betrifft auch WWCL. CSS Regel nr. 17 auf Seite 5/6

Naja, würde schon gerne solche Alternative Matches haben, auch wenn es ohne ESL oder WWCL läuft. Ist mir eh lieber^^

Könntet ja mal probieren auf der nächsten Lan. Wer ESL / WWCL spielen will kann es ja trotsdem nach den Regeln machen Augenzwinkern

Geschrieben von alive am 08.05.2009 um 19:57:

ESL = online Liga
wwcl = lan liga

Geschrieben von clyde am 08.05.2009 um 23:24:

wenn bedarf besteht kann man sicherlich ein CS-deathmatch-fun-turnier kurzfristig anbieten, das gilt im prinzip für alle spiele/spielmodis. dazu müssen sich aber auch genug leute finden, die darauf lust haben Augenzwinkern

Geschrieben von alive am 09.05.2009 um 01:43:

Thumbs up!

Geschrieben von Sam am 09.05.2009 um 13:20:

^^ du hast noch nie Trackmania online gezockt, richtig?^^

D ist auf fast jedem Server mindestens ein Ranking System drauf, welches die Zeiten abspeichert und damit Ranglisten macht, drauf. Heißt für mich, dass jeder, der Trackmania zockt, das kennt und wahrscheinlich auch nichts dagegen hat, dass es so einen Server gibt. Zumal kann man dann solange die maps zocken, bis man glaubt, dass man gute Zeiten hat. Die anderen sehen dann diese Zeiten und können versuchen es zu schlagen^^

Das ist dan nicht so stressig, wenn einer der bei TM mit zocken will noch bei 10 CSS Turnieren vorher zocken muss und somit evtl die ganze Planung durcheinander bringen.

Auf der #8 musste ich in TMN gegen einen zocken, der CSS Turniere zocken wollte. Ich stand sogar noch vorne auf der Leinwand, dass ich doch bitte mein Turnier zocke. Dann nach 3 Stunden warten, dass der sich mal meldet habe ich den gesucht und da hat er dann aufgegeben gehabt. Find halt, dass das so nicht wirklich sinnvoll ist.

Es würden sich bestimmt genug Leute finden, die dann das game eben mal installieren und dann paar Runden zocken werden. Einige werden dann auch noch mehr zocken und sich um die hohen Ränge schlagen. Man muss halt nur nicht auf die warten, die zu viel CSS oder ähnliches zocken wollen.

Das ist halt meine Meinung.

PS:
Ich bin in einem Clan, der in TMUF (erweiterte Version von TMN/TMNF) ein paar Server hat. Würde da den Clanleader einfach fragen, ob er mir das Tool schicken kann, damit ich es weiterreichen kann. Das wird also nicht das Problem sein können Augenzwinkern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH